Interne Kommunikation und Information zur 1:1-Ausstattung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Ich bekomme rechtzeitig alle notwendigen Informationen zur 1:1-Ausstattung.

Die Informationen zur 1:1-Ausstattung sind für mich klar und verständlich.

Die Kommunikation zur 1:1-Ausstattung ist transparent.

Ich fühle mich in die Prozesse der 1:1-Ausstattung gut eingebunden.

Die Potentiale der 1:1-Ausstattung werden klar kommuniziert.

Die Herausforderungen, die mit der 1:1-Ausstattung einhergehen, werden klar kommuniziert.

Ich fühle mich gut auf den Unterricht in einer 1:1-Ausstattung vorbereitet.

Einschätzung der Aufgabenverteilung in der 1:1-Ausstattung

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Ich finde die Verteilung der Aufgaben im Kollegium für die 1:1-Ausstattung fair.

Ich bin mit meinem Verantwortungsbereich für die 1:1-Ausstattung zufrieden.

Die Aufgaben, die ich im Zusammenhang mit der 1:1-Ausstattung habe, sind gut machbar.

Zuständigkeiten und Zeitpläne im Kontext der 1:1-Ausstattung sind klar kommuniziert.

Arbeitsaufwand durch Aufgaben im Rahmen der 1:1-Ausstattung

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Ich bin zufrieden mit den Aufgaben, die mir im Rahmen der 1:1-Ausstattung zugeteilt wurden.

Meine Aufgaben im Rahmen der 1:1-Ausstattung verursachen mir nicht zu viel Stress.

Meine Aufgaben im Rahmen der 1:1-Ausstattung kann ich gut bewältigen.

Ich bekomme ausreichend Unterstützung bei der Umsetzung meiner Aufgaben zur 1:1-Ausstattung.

Qualität der digitalen Schulentwicklung

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Unsere Lehr- und Lernkonzepte im digitalen Bereich sind auf unsere Schülerschaft zugeschnitten.

Die Ziele zur Weiterentwicklung der Schule im digitalen Bereich sind mir bekannt.

Ich stehe hinter den Zielen der Weiterentwicklung im digitalen Bereich.

An unserer Schule habe ich die Gelegenheit, bei der Umsetzung von Maßnahmen im digitalen Bereich meine Erfahrungen einzubringen.

Die bisher umgesetzten Maßnahmen im digitalen Bereich helfen meinen Schülerinnen und Schülern beim Lernen.

Wir prüfen regelmäßig, ob unsere Maßnahmen im digitalen Bereich wirksam sind (z. B. Schülerfeedback).

Insgesamt kommen wir mit unserer Entwicklung im Bereich der Nutzung digitaler Medien für den Lernprozess der Schülerinnen und Schüler gut voran.

Steuerung der digitalen Schulentwicklung durch die Schulleitung

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Die Schulleitung ist Impulsgeber für Innovationen beim Lehren und Lernen mit digitalen Medien.

Die Schulleitung ermutigt uns Lehrkräfte, neue Wege beim Unterrichten mit digitalen Medien zu gehen.

Die Schulleitung zeigt Interesse an der Arbeit des Kollegiums und der Fachgruppen in Bezug auf das Unterrichten mit digitalen Medien.

Die Schulleitung schafft zeitliche Räume (z. B. Teambesprechungen, Möglichkeiten der kollegialen Hospitation) für den kollegialen Austausch zum digital unterstützten Unterricht.

Die Schulleitung ermöglicht uns die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht.

Die Schulleitung fördert die Multiplikation neuer Erkenntnisse innerhalb des Kollegiums über den Einsatz digitaler Medien.

Die Schulleitung sorgt dafür, dass Unterstützungs- und Beratungsangebote für das Arbeiten mit digitalen Medien bekannt sind.