Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Auf Nachfrage bekomme ich Unterrichtsmaterialien von Kolleginnen und Kollegen, die den Einsatz digitaler Medien im Unterricht vorsehen. |
|||||
Ich stelle Kolleginnen und Kollegen auf Anfrage Unterrichtsmaterialien zur Verfügung, die den Einsatz digitaler Medien im Unterricht vorsehen. |
|||||
Es ist an meiner Schule gängige Praxis, Unterrichtsmaterialien zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht auszutauschen. |
|||||
An meiner Schule gibt es gut etablierte Prozesse, um Unterrichtsmaterialien zum Einsatz digitaler Medien auszutauschen. |
|||||
Wir verfügen über ein gut nutzbares Ablagesystem zum Austausch von Materialien für den digital gestützten Unterricht. |
|||||
Ich nutze regelmäßig unser Ablagesystem zum Austausch von Materialien für den digital gestützten Unterricht. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Wir verfügen über geeignete Strukturen und Anlässe, um gemeinsam digitale Unterrichtseinheiten zu entwickeln. |
|||||
Die fächerbezogene Abstimmung im Kollegium zum Einsatz digitaler Medien gelingt uns gut. |
|||||
Die jahrgangsbezogene Abstimmung zum Einsatz digitaler Medien gelingt uns gut. |
|||||
Die gemeinsame Erstellung digital gestützter Leistungsüberprüfungen gelingt uns gut. |
|||||
Wir lernen miteinander im Lehrkräfteteam, wie man digitale Medien im Unterricht noch besser nutzt. |
|||||
Der regelmäßige, kollegiale Austausch zum Lernen mit mobilen Endgeräten gelingt uns gut. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Ich finde es wichtig, dass es Strukturen und Anlässe gibt, um gemeinsam digitale Unterrichtseinheiten zu entwickeln. |
|||||
Ich wünsche mir regelmäßigen, kollegialen Austausch zum Unterricht bzw. Lernen mit mobilen Endgeräten. |
|||||
Ich wünsche mir ein gemeinsames Lernen im Lehrkräfteteam, wie man digitale Medien im Unterricht noch besser nutzt. |
|||||
Die fächerbezogene Abstimmung zum Einsatz digitaler Medien finde ich wichtig. |
|||||
Die jahrgangsbezogene Abstimmung zum Einsatz digitaler Medien finde ich wichtig. |
|||||
Die gemeinsame Erstellung digital gestützter Leistungsüberprüfungen finde ich wichtig. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Geeignete Strukturen und Anlässe, um im Kollegium über unseren digitalen Unterricht zu reflektieren, finde ich wichtig. |
|||||
Die Nutzung von Schülerfeedback, um unseren digitalen Unterricht zu reflektieren und weiterzuentwickeln, finde ich wichtig. |
|||||
Die Nutzung von kollegialer Hospitation, um unseren digitalen Unterricht zu reflektieren und weiterzuentwickeln, finde ich wichtig. |
|||||
Die Reflexion der Wirkungen unseres digitalen Unterrichts in Hinblick auf den Kompetenzerwerb der Schülerinnen und Schüler finde ich wichtig. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen zu Nutzungsregeln für den Einsatz digitaler Endgeräte im Unterricht. |
|||||
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen zum Umgang mit Regelverstößen bei der Nutzung digitaler Medien im Unterricht. |
|||||
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen für den Fall, dass Persönlichkeitsrechte im Umgang mit digitalen Medien verletzt werden. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen, wie Schülerinnen und Schüler in die Nutzung digitaler Endgeräte eingeführt werden. |
|||||
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen, wie Schülerinnen und Schüler in die Lernorganisation mit digitalen Endgeräten eingeführt werden. |
|||||
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen zum Einsatz einer digitalen Lernplattform. |
|||||
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen für eine klare Struktur der digitalen Lernplattform. |
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen zur Erreichbarkeit der Lehrkräfte über digitale Kanäle für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern. |
|||||
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen, wie und wo wir Lehrkräfte Unterstützung erhalten können, wenn es bei der Nutzung der digitalen Medien Probleme gibt. |
|||||
Es gibt an unserer Schule gut umsetzbare Absprachen, wie und wo die Schülerinnen und Schüler Unterstützung erhalten können, wenn es bei der Nutzung der digitalen Endgeräte Probleme gibt. |