Meine Lehrkraft bekommt mit, was in der Klasse alles passiert.
Meine Lehrkraft schafft es schnell, mich wieder einzubeziehen, wenn ich mal nicht aufpasse.
Meine Lehrkraft kann sich in unserer Klasse durchsetzen.
Meine Lehrkraft achtet sehr darauf, dass wir aufpassen.
Im Unterricht ist mir klar, was erlaubt ist und was nicht.
Im Unterricht werden die Regeln meist eingehalten.
Ich weiß genau was passiert, wenn ich mich im Unterricht nicht an die Regeln halte.
In den meisten Fächern müssen wir uns an die gleichen Regeln halten.
Der Unterricht beginnt pünktlich.
Im Unterricht wird keine Zeit vertrödelt.
Es wird fast immer konzentriert gearbeitet.
Meistens schaffen wir im Unterricht wirklich auch das, was wir uns vorgenommen haben.
Meine Lehrkraft bleibt geduldig, wenn sie mir etwas erklärt.
Wenn jemand etwas nicht schafft, macht meine Lehrkraft Mut, es noch einmal zu versuchen.
Bei meiner Lehrkraft traue ich mich immer, eine Frage zu stellen.
Meine Lehrkraft behandelt alle Schülerinnen und Schüler fair.
Ich habe das Gefühl, ich kann mich auf meine Lehrkraft verlassen.
Ich habe das Gefühl, ich werde von meiner Lehrkraft ernst genommen.
Meine Lehrkraft setzt sich für uns Schülerinnen und Schüler ein, wenn es Probleme gibt.
In diesem Unterricht fühle ich mich wohl.
Meine Lehrkraft spricht laut und deutlich, sodass ich alles gut verstehe.
Meine Lehrkraft drückt sich klar und verständlich aus, sodass ich gut verstehe, worum es im Unterricht geht.
Meine Lehrkraft kann auch schwierige Zusammenhänge gut erklären.
Wir erhalten zu Beginn einer Unterrichtseinheit einen Überblick über das Thema.
In fast allen Unterrichtsstunden wissen wir, worauf es in der Stunde besonders ankommt.
Ich weiß genau, was ich in der Unterrichtsstunde lernen soll.
Im Unterricht wird das Wichtigste nochmals zusammengefasst.
Im Unterricht wird uns erklärt, warum das, was wir lernen, für uns wichtig ist.
Im Unterricht werden oft Beispiele aus unserem täglichen Leben verwendet, um etwas zu erklären.
Im Unterricht wird uns erklärt, wie wir das, was wir in der Schule lernen, im täglichen Leben nutzen können.
Im Unterricht dürfen wir Themen selbst auswählen.
Im Unterricht dürfen wir Aufgaben selbst auswählen.
Im Unterricht dürfen wir mitbestimmen, ob wir alleine oder mit anderen arbeiten wollen.
Im Unterricht dürfen wir selbst entscheiden, wie wir eine Aufgabe oder ein Thema bearbeiten.
Ich weiß, welche Leistungen im Unterricht von mir erwartet werden.
Im Unterricht erfahren wir, wie verschiedene Leistungen (Schulaufgaben, mündliche Mitarbeit usw.) bewertet werden.
Im Unterricht erfahren wir, was wir für eine gute Note können müssen.
Meine Lehrkraft sagt mir regelmäßig, was ich schon gut kann.
Meine Lehrkraft sagt mir regelmäßig, was ich noch nicht so gut kann.
Bei dieser Lehrkraft weiß ich immer, wo ich gerade mit meinen Leistungen stehe.
Meine Lehrkraft sagt mir regelmäßig, wie ich mich verbessern kann.
Meine Lehrkraft bleibt geduldig, wenn jemand einen Fehler macht.
Meine Lehrkraft zeigt uns, dass Fehler zum Lernen dazugehören.
Im Unterricht meiner Lehrkraft wird niemand ausgelacht, der einen Fehler macht oder etwas nicht weiß.
Wenn wir etwas falsch machen, können wir das bei meiner Lehrkraft korrigieren oder nochmal anfangen.
Wenn jemand einen Fehler macht, erklärt meine Lehrkraft, warum es falsch ist und wie es besser gehen kann.
Im Unterricht lernen wir, wie wir das Arbeiten organisieren und uns die Zeit gut einteilen können.
Im Unterricht lernen wir, wie wir am besten vorgehen, um eine Aufgabe oder ein Thema zu bearbeiten.
Im Unterricht lernen wir, wie wir Informationen finden und bewerten können (z. B. aus Büchern oder dem Internet).
Im Unterricht kann ich immer wieder mal erklären, wie ich zu einer Lösung gekommen bin.
Ich bekomme im Unterricht genug Zeit, um zu üben, bis ich es kann.
Wenn wir etwas üben, erfahre ich immer ganz genau, was ich gerade richtig und falsch gemacht habe.
Im Unterricht wenden wir das Gelernte in verschiedenen Aufgaben an.
Im Unterricht wiederholen wir Lerninhalte, die wir früher schon mal durchgenommen haben.
Im Unterricht erhalte ich auch schwere Aufgaben, bei denen ich sehr genau nachdenken muss.
Im Unterricht erhalte ich auch Aufgaben, bei denen ich verschiedene Lerninhalte miteinander verbinden muss.
Im Unterricht erhalte ich auch Aufgaben, bei denen ich das Gelernte in einem neuen Zusammenhang anwenden muss.
Bei einigen Aufgaben in diesem Unterricht sind verschiedene Antworten oder Lösungen richtig.
Im Unterricht soll ich immer wieder mal mein Vorgehen oder meinen Lösungsweg erklären.