Meine Schule hat eine ausreichende IT-Ausstattung (z. B. Computer, Tablets, Beamer).
Wir verfügen über ein passendes Angebot von digitalen Lernmöglichkeiten (z. B. Lernsoftware, Apps, Lernplattformen).
Meine Schule hat eine gute Internetanbindung (z. B. schnell und stabil).
Bei Problemen mit den Geräten oder den Anwendungen wird schnell geholfen.
Schülerinnen und Schüler erstellen in meinem Unterricht Medienprodukte (wie z. B Texte, Videos, Präsentationen).
Schülerinnen und Schüler nutzen in meinem Unterricht digitale Medien zur Suche von Informationen.
Schülerinnen und Schüler arbeiten online mit anderen Schülerinnen und Schülern zusammen.
Ich gebe den Schülerinnen und Schülern meiner Klasse Aufgaben auf digitalem Weg (z. B. über eine Lernplattform), die sie selbstständig bearbeiten können.
Ich stelle den Schülerinnen und Schülern meiner Klasse auf digitalem Weg (z. B. über eine Lernplattform) Lösungen zur Verfügung, mit denen sie ihre Leistung selbst überprüfen können.
Ich nutze digitale Möglichkeiten für den Austausch mit meinen Schülerinnen und Schülern.
Ich nutze digitale Möglichkeiten für individualisierte Rückmeldungen an die Schülerinnen und Schüler.
Ich thematisiere im Unterricht die Regeln im Umgang mit den eigenen und fremden Daten.
Ich weise die Schülerinnen und Schüler darauf hin, was sie beachten müssen, wenn sie digitale Inhalte verwenden und verbreiten.
Ich bringe den Schülerinnen und Schülern bei, die Glaubwürdigkeit ermittelter Informationen richtig einschätzen zu können.
Ich thematisiere im Unterricht die Chancen und Risiken digitaler Medien für das Individuum und die Gesellschaft.