Meine Schule hat eine ausreichende IT-Ausstattung (z. B. Computer, Tablets, Beamer).
Wir verfügen über ein passendes Angebot von digitalen Lernmöglichkeiten (z. B. Lernsoftware, Programme, Lernplattformen).
Meine Schule hat eine gute Internetanbindung (z. B. schnell und stabil).
Bei Problemen mit den Geräten oder den Anwendungen wird schnell geholfen.
Wir erstellen im Unterricht Medienprodukte (wie z. B. Texte, Videos, Präsentationen).
Wir nutzen digitale Medien zur Suche von Informationen.
Wir arbeiten online mit anderen Schülerinnen und Schülern zusammen.
Meine Lehrkraft gibt uns Aufgaben auf digitalem Weg (z. B. über eine Lernplattform), die ich selbstständig bearbeiten kann.
Meine Lehrkraft stellt auf digitalem Weg (z. B. über eine Lernplattform) Lösungen zur Verfügung, mit denen ich meine Leistung selbst überprüfen kann.
Meine Lehrkraft ist für mich über E-Mail oder unsere Lernplattform erreichbar.
Meine Lehrkraft gibt mir auch auf digitalem Weg regelmäßig Rückmeldung zu meinen Aufgaben.
Wir reden im Unterricht darüber, wie wir mit Informationen über uns selbst und andere verantwortungsvoll umgehen.
Wir lernen, worauf wir achten müssen, wenn wir digitale Inhalte nutzen und verbreiten.
Wir lernen, wie man herausfindet, ob Informationen aus dem Internet glaubwürdig sind.
Wir reden im Unterricht darüber, welchen Einfluss digitale Medien auf die Welt und unser eigenes Leben haben.