| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Meine Schule hat eine ausreichende IT-Ausstattung (z. B. Computer, Tablets, Beamer). | |||||
| Wir verfügen über ein passendes Angebot von digitalen Lernmöglichkeiten (z. B. Lernsoftware, Programme, Lernplattformen). | |||||
| Meine Schule hat eine gute Internetanbindung (z. B. schnell und stabil). | |||||
| Bei Problemen mit den Geräten oder den Anwendungen wird schnell geholfen. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Wir erstellen im Unterricht Medienprodukte (wie z. B. Texte, Videos, Präsentationen). | |||||
| Wir nutzen digitale Medien zur Suche von Informationen. | |||||
| Wir arbeiten online mit anderen Schülerinnen und Schülern zusammen. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Meine Lehrkraft gibt uns Aufgaben auf digitalem Weg (z. B. über eine Lernplattform), die ich selbstständig bearbeiten kann. | |||||
| Meine Lehrkraft stellt auf digitalem Weg (z. B. über eine Lernplattform) Lösungen zur Verfügung, mit denen ich meine Leistung selbst überprüfen kann. | |||||
| Meine Lehrkraft ist für mich über E-Mail oder unsere Lernplattform erreichbar. | |||||
| Meine Lehrkraft gibt mir auch auf digitalem Weg regelmäßig Rückmeldung zu meinen Aufgaben. | 
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen | 
|---|---|---|---|---|---|
| Wir reden im Unterricht darüber, wie wir mit Informationen über uns selbst und andere verantwortungsvoll umgehen. | |||||
| Wir lernen, worauf wir achten müssen, wenn wir digitale Inhalte nutzen und verbreiten. | |||||
| Wir lernen, wie man herausfindet, ob Informationen aus dem Internet glaubwürdig sind. | |||||
| Wir reden im Unterricht darüber, welchen Einfluss digitale Medien auf die Welt und unser eigenes Leben haben. |