| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin damit zufrieden, wie willkommen wir Bildungspartner an der Schule sind. |
|||||
|
Ich bin damit zufrieden, wie gut der Informationsaustausch mit der Schule funktioniert. |
|||||
|
Ich bin damit zufrieden, wie die Gespräche mit Lehrkräften verlaufen. |
|||||
|
Ich bin damit zufrieden, wie die Schule mit uns Bildungspartnern zusammenarbeitet, um die Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen. |
|||||
|
Ich bin damit zufrieden, wie sich die Bildungspartner an der Schule einbringen können. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich fühle mich an der Schule willkommen. |
|||||
|
Ich fühle mich als wichtiger Teil der Schulgemeinschaft. |
|||||
|
Ich werde in der Schule mit Respekt behandelt. |
|||||
|
Ich begegne den Lehrkräften an der Schule mit Respekt. |
|||||
|
Gespräche an der Schule (z. B. mit Lehrkräften) verlaufen meistens ruhig und freundlich. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bekomme genug Informationen darüber, was in der Schule passiert, z. B. über wichtige Termine oder über wesentliche Änderungen. |
|||||
|
Ich erhalte die Informationen aus der Schule rechtzeitig. |
|||||
|
Ich kann Lehrkräfte und andere Mitarbeiter der Schule auch einfach so ansprechen, wenn ich etwas wissen möchte. |
|||||
|
Wenn ich ein Anliegen habe, weiß ich an wen ich mich an der Schule wenden kann. |
|||||
|
Ich kann die Lehrkräfte leicht erreichen, z. B. per E-Mail oder bei Sprechzeiten. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Wir Bildungspartner werden oft genug eingeladen, bei Projekten oder Veranstaltungen mitzuwirken. |
|||||
|
Die Schule bindet die Expertise der Bildungspartner in schulische Aktivitäten ein. |
|||||
|
Ich finde, wir Bildungspartner können sich gut in die Schulentwicklung einbringen. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Ich werde von der Schule ermutigt, meine Meinung als Bildungspartner zu schulischen Themen einzubringen. |
|||||
|
Ich habe das Gefühl, dass die Meinung der Bildungspartner in der Schule ernst genommen wird. |
|||||
|
Die Schule informiert uns Bildungspartner, an welchen Entscheidungen wir wie mitwirken können. |