KESCH im Überblick

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Ich bin damit zufrieden, wie willkommen wir Bildungspartner an der Schule sind.

Ich bin damit zufrieden, wie gut der Informationsaustausch mit der Schule funktioniert.

Ich bin damit zufrieden, wie die Gespräche mit Lehrkräften verlaufen.

Ich bin damit zufrieden, wie die Schule mit uns Bildungspartnern zusammenarbeitet, um die Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen.

Ich bin damit zufrieden, wie sich die Bildungspartner an der Schule einbringen können.

Gemeinschaft und Willkommenskultur

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Ich fühle mich an der Schule willkommen.

Ich fühle mich als wichtiger Teil der Schulgemeinschaft.

Ich werde in der Schule mit Respekt behandelt.

Ich begegne den Lehrkräften an der Schule mit Respekt.

Gespräche an der Schule (z. B. mit Lehrkräften) verlaufen meistens ruhig und freundlich.

Kommunikation: Allgemeiner Informationsaustausch

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Ich bekomme genug Informationen darüber, was in der Schule passiert, z. B. über wichtige Termine oder über wesentliche Änderungen.

Ich erhalte die Informationen aus der Schule rechtzeitig.

Ich kann Lehrkräfte und andere Mitarbeiter der Schule auch einfach so ansprechen, wenn ich etwas wissen möchte.

Wenn ich ein Anliegen habe, weiß ich an wen ich mich an der Schule wenden kann.

Ich kann die Lehrkräfte leicht erreichen, z. B. per E-Mail oder bei Sprechzeiten.

Kooperation: Aktiver Einbezug

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Wir Bildungspartner werden oft genug eingeladen, bei Projekten oder Veranstaltungen mitzuwirken.

Die Schule bindet die Expertise der Bildungspartner in schulische Aktivitäten ein.

Ich finde, wir Bildungspartner können sich gut in die Schulentwicklung einbringen.

Mitsprache

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Ich werde von der Schule ermutigt, meine Meinung als Bildungspartner zu schulischen Themen einzubringen.

Ich habe das Gefühl, dass die Meinung der Bildungspartner in der Schule ernst genommen wird.

Die Schule informiert uns Bildungspartner, an welchen Entscheidungen wir wie mitwirken können.